Herbstfest in Freudenberg

Während des Herbstfestes in Freudenberg habe ich gemeinsam mit Bürgermeister Roger Henning, Hans-Otto Lausberger von der Westfrankenbahn und Collenbergs Bürgermeister Karl Josef Ullrich einen Regionalzug der Baureihe VT 642 auf den Namen „Stadt Freudenberg am Rhein“ getauft.

20170917 IMG 7750

Wie in jedem Jahr hatte auch die CDU Main-Tauber wieder einen schönen Stand mit tollen Aktionen für Kinder aufgestellt. Das Herbstfest war wie immer sehr gelungen. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung an alle Helferinnen und Helfer.

k IMG 20170917 151716
Bilder: Foto-Appel Stadt Freudenberg, Nina Warken

Neuer Wasserspielplatz im Badgarten

Die Bürgerstiftung Tauberbischofsheim hat einen neuen Wasserspielplatz im Badgarten finanziert. Bei der Einweihung habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern der Stiftung mit dabei zu sein.

Wasserspielplatz
Bild: Stadt Tauberbischofsheim

Punktejagd auf der AGIMA

Auch in diesem Jahr war ich wieder beim traditionellen Festbieranstich zur Eröffnung der AGIMA-Messe in Königshofen.

k IMG 1102

Später habe ich dann am Gemeinschaftsstand der Fränkischen Nachrichten, der Sparkasse Tauberfranken und des Stadtwerks Tauberfranken an der Aktion „Punkte jagen für die Region“ teilgenommen. Pro ausgeschaltetem Licht an der Reaktionswand wurde 1 Euro an die Lebenshilfe Main-Tauber-Kreis gespendet. Eine gute Idee!

k IMG 1432

Im Anschluss daran habe ich mich noch bei vielen weiteren Messeständen über die ganz unterschiedlichen Themen, die dort präsentiert wurden, informiert.

k IMG 1073   k IMG 1021   k IMG 1572
Bilder: Peter D. Wagner, Nina Warken

Politischer Frühshoppen in Dienstadt

Beim politischen Frühshoppen in Dienstadt stand vor allem das Thema „Gut und sicher leben“ im Zentrum. Nachdem ich einen kurzen Vortrag dazu gehalten habe, ging es direkt in eine spannende Diskussion mit den Gästen über. Mit dabei war natürlich auch der dortige CDU-Ortsvorsitzende Herbert Häfner.

IMG 20170921 WA0000 4

Kontakt

 Die Mitte CDU